Sonntag, 17. März 2013

zurück aus Leipzig

In der Nacht bin ich aus Leipzig zurückgekommen.

Es war wunderbar wieder auf der Buchmesse, viele Cosplayer, noch mehr Bücher, aber wenig Lesezeichen.
Nun war ich ja nicht zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse und es zeigte sich auch diesmal wieder - die Messe lohnt sich nicht für Lesezeichensammler, da ist Frankfurt besser, aber für Buchliebhaber ist Leipzig schöner.
Die Atmosphäre wieder großartig - die Lesungen gelungen (habe mir einige auf dem Blauen Sofa angesehen, u.a. von Kobr und Klüpfer, Autoren der Kluftinger Krimi-Reihe).

Und ich habe viel zu viel Geld ausgegeben. Allein auf der Messe habe ich 10 Bücher gekauft. In der Nähe der Messe hat Momox einen Lagerverkauf von Büchern während der Messe gemacht - dort habe ich nochmals 26 Bücher gekauft. Da zeigt sich wieder, dass es sinnvoller gewesen wäre mit dem Auto nach Leipzig zu fahren. Aber Bahnfahren finde ich, von der Schlepperei mal abgesehen, viel bequemer.

Jetzt muss ich erst mal meine Ausbeute sichten, die Postkarten für Anais raussuchen, in den Büchern schmökern und Euch dann in den nächsten Tagen ein paar Lesezeichen zeigen, die ich von der Messe mitgebracht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen